Wir bei Dr. Karg

unser team

Alle Mitarbeiter von Dr. Karg's tragen jeden Tag zu 100 % Knäckegenuss bei.
Es ist ihr täglich Brot, selbst kleinste Veränderungen an unserem Knäcke zu bemerken und darauf zu reagieren, wo notwendig. So können unsere Knäcke-Liebhaber sicher sein, dass sie in ein Produkt von bester Qualität beißen. Hier werfen wir einen Blick hinter die Kulissen und erzählen von unserer Arbeit in den Bereichen Marketing/Produktentwicklung, Produktion/Verpackung, Qualitätskontrolle und Vertrieb — und stellen unseren Chef vor.

unsere

Knäcke-
Kreativen

Um neue Ideen umzusetzen, begeben wir uns klassisch an die Backtafel. Produktentwicklung und Marketing arbeiten hier eng zusammen, um leckere Neuheiten zu entwickeln. Ist die Sorte schmackhaft genug? Sind die Zutaten ausgewogen? Wo und wie kann sie der Kunde verzehren? In die Backstube und den Handel kommen am Ende nur Ideen, die den gewissen „Biss“ haben.
Wir verlassen uns nicht auf Maschinen, sondern auf Menschen. Unsere Mitarbeiter in der Produktion sind so nah an unseren Produkten dran wie sonst niemand. Ihnen fallen Schwankungen sofort auf, sodass sie diese gleich beheben können. In der Verpackung gibt es noch einen abschließenden Qualitätstest, damit nur beste Ware unsere Bäckerei verlässt.

unsere

Teig-
Experten

unser biss-

qualitäts-
team

Jeden Morgen machen wir den „Bisstest”. So unterziehen wir unsere Produkte einer ganz besonderen Geschmacksprobe. Ähnlich wie Sommeliers prüfen Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen gemeinsam den Geruch, den Geschmack und die „Bissigkeit” bzw. Beschaffenheit unseres Knäckebrots. Dank dieser täglichen Prüfung schmecken wir genau heraus, wenn etwas nicht stimmt.
Ohne unseren Vertrieb gäbe es kein Knäckebrot zu kaufen. Hier fängt die Qualität schon bei der Auswahl unserer Handelsagenturen an. Schließlich ist es besonders wichtig, dass das von uns gegebene Qualitätsversprechen auch im Handel sichtbar wird. Und damit noch mehr Leute von unserem einzigartigen „Genuss mit Biss“ erfahren sorgt unser Vertrieb dafür, dass es immer wieder Neues zu entdecken gibt.

unsere

Handels-
Experten

unser

chef

Qualität ist bei uns immer auch Chefsache. Als Inhaber setzt sich Dr. Klaus Karg täglich mit dem Thema Qualität auseinander, läuft durch die Bäckerei, macht Stichproben und ist häufig beim allmorgendlichen „Bisstest" dabei. So hat unser Knäcke „geprüfte Chef-Qualität".