Unser BIO Chia & Hafer Knäckebrot gewinnt eathealthy Award

Montag, 23. November 2015

Wir freuen uns sehr, dass unser Knäcke BIO Chia & Hafer den eathealthy Award 2015 in der Kategorie "Brot und Brötchen" gewonnen hat!

Am Freitag vergangener Woche hat das Magazin eathealthy (DoldeMedien Verlag, Stuttgart) zum ersten Mal die besten gesunden Lebensmittelprodukte in 16 Kategorien ausgezeichnet. Die Fachjury hat unser Knäcke verknuspert und abgestimmt: Dieses Produkt verdient die Auszeichnung! Wir freuen uns sehr und bedanken uns herzlich! Hier geht's zur offiziellen Pressemeldung: http://www.presseportal.de/pm/117765/3182814

Bald im Handel erhältlich: unsere Genießer-Knäckebrotscheibe BIO Cranberry & Kokos
 

Neuer Knäckegenuss im BIO-Sortiment pünktlich zur ISM.

Freitag, 30. Januar 2015

Pünktlich zur ISM* erhält unsere Produktfamilie mit der Sorte BIO Cranberry & Kokos Zuwachs! Knusprig, fruchtig und angenehm süß: so kennt man unser Knäcke Cranberry & Kokos. Erst im Herbst in konventioneller Qualität in unsere Produktfamilie aufgenommen, hat uns die positive Resonanz unserer Knäcke-Genießer zu einer leckeren BIO-Variante inspiriert. Herrlich fruchtige Cranberries, knusprige Kokoschips und cremiger Bienenhonig geben unserem neuen Knäckebrot seinen fantastischen Geschmack - und das in zertifizierter BIO-Qualität.

*Die Internationale Süßwarenmesse in Köln gilt als eine der weltweit größten Messen für Süßwaren und Knabberartikel. Im Jahr 2015 öffnet sich dem Fachpublikum ihre Türen vom 01.-04. Februar.

Gleich unsere drei Neuen entdecken und losknuspern!
 

Mit drei neuen Knäckesorten starten wir in den Herbst!

Mittwoch, 01. Oktober 2014

Unsere Produktentwicklung war fleißig und hat den Sommer über an neuen Geschmacksrichtungen für unsere Knäckescheiben gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Und weil wir uns in der leckeren Auswahl nicht entscheiden konnten, nehmen wir gleich drei neue Sorten in unsere Produktfamilie auf.
Unsere zwei herzhaften Sorten Karotte & Quark und BIO Chia & Hafer sowie unsere süße Sorte Cranberry & Kokos sorgen für knusprigen Knabberspaß im Knäckeregal.

Die neue Sorte Karotte & Quark enthält leckeren Frischquark im Teig und ist garniert mit gehobelten Karottenstücken und herzhaftem Emmentaler.
Neu in unserem BIO-Sortiment ist die Sorte BIO Chia & Hafer. Das neue BIO-Knäcke ist von Natur aus eine Quelle an Omega-3-Fettsäuren und enthält neben Chia-Samen viele knackige Körner und Saaten.
Ebenfalls neu und heiß begehrt ist unsere süße Sorte Cranberry & Kokos. Das Knäckebrot mit fruchtigen Cranberries und gerösteten Kokoschips ist nicht nur ein idealer Begleiter für einen gelungen Start in den Tag sondern ist auch für zwischendurch ein leckerer, fruchtig-knuspriger Genuss.

Knuspern Sie unser Knäckebrot beim Picknick im Park
 

Unser Knäckebrot feiert Premiere beim Klassik Open Air im Nürnberger Luitpoldhain

Freitag, 11. Juli 2014

Große Genuss-Aktion bei Picknick im Park für die Extraportion "Genuss mit Biss". Am 27. Juli 2014 startet die Klassik Open Air Musikreihe der Stadt Nürnberg beim Picknick im Park in die neue Saison - und wir sind mit dabei! 4 Verkostungsstände und 16 Promoter sorgen mit kostenlosen Produktproben unserer Sorte Käse & Kürbiskern für ein knusprig-genussvolles Musikerlebnis. Kommen Sie vorbei und probieren Sie!
Das Familienkonzert beginnt um 11 Uhr vormittags, ab 20 Uhr erleben Sie "Russische Träume" mit der Staatsphilharmonie Nürnberg. Ein großes Abschlussfeuerwerk beendet das Picknick. Mehr Informationen zum Klassik Open Air im Nürnberger Luitpoldhain unter http://www.klassikopenair.de.

Ein kleiner Teil des Dr. Karg Teams am Stand der ISM
 

Unser Knäckebrot erobert süsse Herzen auf der ISM

Donnerstag, 30. Januar 2014

Selbst passionierte Naschkatzen ließen sich von unserem Knäckebrot begeistern. "Eigentlich wollte ich heute nur Süßes essen. Aber das Knäckebrot ist echt lecker. Besonders diese Snacks haben es mir angetan. Da hat man ja im Nu eine ganze Handvoll genascht!", äußerte sich eine Standbesucherin über die jetzt extra dünn gebackenen Knäcke-Snacks.
Auch die neue Sorte 5-Korn konnte unsere Standbesucher überzeugen.

 

Das Auge kauft mit: Unsere Knäckespezialitäten jetzt noch schöner verpackt

Mittwoch, 01. Januar 2014

Dr. Karg's im neuen Design.

Wir haben unserem Knäcke ein neues Gewand gegeben!
Ab 01. Januar 2014 erscheinen unsere Knäckebrote in einem ganz neuem Design - bei gleichbleibend leckerem Inhalt. Dadurch wollen wir noch mehr unterstreichen wer wir sind und wofür wir stehen: herrlich knuspriger Knäckegenuss mit rein natürlichen Zutaten. Die Zutatenabbildungen zeigen: hier ist alles echt.
Dies unterstützt auch unser Logo und der neue Claim.
Ob neues Design oder alte Gestaltung: Dr. Karg ist und bleibt ein echter "Genuss mit Biss".

 

Neue Sorte und noch dünnere Vollkorn-Snacks machen das neue Jahr zum Genuss!

Mittwoch, 01. Januar 2014

Von uns gibt's etwas Neues zu Entdecken: Pünktlich zum neuen Jahr erscheint unsere Sorte 5-Korn. Das herrlich rustikale Knäckebrot mit einer ausgewogenen Mischung aus kernigem Dinkel, Gerste, Hafer, Roggen und Weizen sorgt für 5x Vollkorn in der Tüte. Eine extra Portion Sauerteig macht die Sorte besonders schön ursprünglich im Geschmack.

Und ebenso unsere Vollkorn-Snacks haben etwas Neues zu erzählen: ab heute backen wir unsere Snacks extra knusprig dünn. So landen sie noch einfacher mit einem Happs im Mund.

Offizielle Verleihung in der Münchner Residenz (Person v.l.n.r.): Staatsminister Helmut Brunner (MdL), Inhaber Dr. Klaus Karg, Backstubenleitung Michael Medioli, Landesinnungsmeister des Bayerischen Bäckerhandwerks Karl-Heinz Hoffmann
 

Fränkische Dorfbäckerei erhält Staatsehrenpreis für das bayerische Bäckerhandwerk

Donnerstag, 05. Dezember 2013

Unsere Fränkische Dorfbäckerei hat den Staatsehrenpreis für das bayerische Bäckerhandwerk 2013 gewonnen und gehört so zu den zwanzig Besten in Bayern!

Mit dieser begehrten Auszeichnung ehrte der Bayerische Staatsminister für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Helmut Brunner, MdL, unsere Fränkische Dorfbäckerei diese Woche. Als Ursprung der Dr. Karg KG und unseres Knäckebrotes macht uns die Auszeichnung der handwerklichen Leistungen unserer Fränkischen Dorfbäckerei besonders stolz. Für den Ehrenpreis ist über Jahre hinweg eine gleichbleibende Spitzenqualität erforderlich. Fünf Jahre lang müssen jedes Jahr mindestens fünf verschiedene Brote bei der Brotprüfung eingereiht werden. Drei davon gleichbleibende Brotsorten. Die Auszeichnung vom Bayerischen Staatsministerium bestätigt, was unsere Kunden schon seit Jahren wissen: Wir bieten Ihnen Spitzenleistungen bei Qualität und Geschmack! Besuchen Sie eine unserer Filialen in und um Schwabach und lassen Sie sich von unseren köstlichen Broten und unserem freundlichen Service begeistern.